måndag 19 februari 2007

ESC: Es war grauenhaft

Nun haben wir den dritten Teil des schwedischen Vorentscheids überstanden. Auch am vergangenen Samstag standen wieder acht Beiträge auf der Bühne der Eishalle in Örnsköldsvik, von Landeskundigen kurz Ö-vik genannt.

Moderator Kristian Luuk machte seine Witzchen, für die er so großartige Kritiken bekommt: als der Schnelldurchlauf starten sollte, spielte man versehentlich einen Urlaubsfilm mit ihm aus Thailand ein.

Und im Startfeld: zwei gestandene Veteranen gegen zwei Jungs, die bei der schwedischen Variante von "Idol" schon nicht gewonnen hatten. Magnus Carlsson mit seinem schon tausendmal ähnlich gehörten "Live Forever" und Nanne Grönvall mit ihrer hoffentlich nicht ernst gemeinten Drohung "Jag måste kyssa dig" (Ich muss dich küssen).

Nanne Grönvall, die sich jetzt nur noch Nanne nennt, schaffte es immerhin in die zweite Runde. Magnus Carlsson ist ausgeschieden. Stattdessen gewannen die beiden Idol-Nöler Måns Zelmerlöw ("Cara Mia"; würde in Helsinki höchstens 30 Punkte kriegen) und Sebastian Karlsson ("When The Night Comes Falling", dito).

Inga kommentarer: